Kakadu NP

Weiter ging es zum Kakadu Nationalpark, dem größten Nationalpark Australiens. Wir waren zum Ende der Regenzeit dort und das bekamen wir auch gleich zu spüren:
erst war die Straße zu den heißen Quellen von Mataranka wegen Überflutung gesperrt, dann waren auch im Park viele Nebenstraßen wegen Hochwassers nicht befahrbar.
Zwei Wanderungen konnten wir im Park aber machen: die eine zum Nourlangie Rock, einem Rundwanderweg auf dem wir sehr schöne Felsmalereien sehen konnten und den Nawurlandja Lookout Walk, mit schönem Blick auf den Nourlangie Rock.
Zum Abschluss fanden wir noch einen Lookout, mit Blick auf ein wunderschönes Sumpfgebiet: ein Vogelparadies.
Road Close   Kakadu
Straßensperre während der Regenzeit   Kakadu NP
 
Nourlangie Rock   Schlucht
Nourlangie Rock   Eine Schlucht
 
Wallabie   Sumpf
Ein Wallabie kreuzt unseren Weg   Sumpfgebiet mit Vogelparadies
 
Felsmalereien   Kalender
Felsmalereien   ein Aborigine-Kalender
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa