Darwin

In Darwin haben wir uns erstmal den Crocodylus Park angesehen: Hier leben sowohl Salz - als auch Süßwasserkrokodile in einem großen Gehege.
Am 19.Februar 1942 wurde Darwin von den Japanern bombardiert , daran erinnert u.a. ein Gedenkstein mit vielen Informationen.
Sehenswert in Darwin sind u.a. das 1994 erbaute Parlamentsgebäude und der Supreme Court, das Justizgebäude.
Die Town Hall Ruins sind Reste der vom Wirbelsturm Tracy am Weihnachtsabend 1974 zerstörten Old Town Hall.

Das absolute Highlight allerdings war der Sonnenuntergang am Top End - selten haben wir ein so schönes Naturschauspiel gesehen! Hinterher sind wir noch durch die Stadt gelaufen und haben uns über einen riesen Krach gewundert: es waren Schwärme von Papageien, Ibise und Kakadus, die sich mitten in der Stadt auf den Bäumen ein letztes Konzert für den Tag geliefert haben.
In Darwin haben wir dann unser Wohnmobil abgegeben und sind nach Cairns geflogen.
Fire   Cathedrale
Wie hoch ist heute die Brandgefahr?   St.Marys Cathedral
 
Parlament   Justiz
Das Parlamentsgebäude   Das Justizgebäude
 
Town Hall Ruins   Bombing
Town Hall Ruins   Gedenkstein an die Bombardierung Darwins 1942
 
Sunrise   Krokodil
Sonnenuntergang am Top End   Ein Süßwasserkrokodil
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa