Wooroonooran NP

Eine organisierte Tagestour (Wooroonooran Rainforest Safari) führte uns in den als Weltnaturerbe registrierten Wooroonooran Nationalpark. In einem kleinen Bus mit 8 Personen und einer deutschsprachigen Reiseleiterin ging es für 6 Stunden 80 km südlich von Cairns in den Regenwald - einer unserer schönsten Tage in Australien!
Wir sind zu den Josephine Falls gelaufen - ein Weg durch den atemberaubenden Regenwald (und unendlich vielen Stechmücken) - an dessen Ende man am Fusse der Wasserfälle baden konnte.
In einer Krokodilfarm haben wir Australiens größtes Krokokodil kennengelernt: Gregory. Natürlich gab es auch hier massenweise hungrige Känguruhs, die man, wenn man wollte, mit Toastbrot füttern konnte.
Man konnte sich Schlangen um den Hals legen lassen und kleine Krokodile auf den Arm nehmen (deren Schnauze mit Tesafilm zugebunden worden sind).
Danach ging es wieder in den Regenwald zu den Babinda Boulders: dort hat Manfred am Nachmittag eine sensationelle Entdeckung gemacht: ein Schnabeltier (Platypus). Diese nachtaktiven Tiere sieht man nur selten, es sind eierlegende Säugetiere, von denen es nur noch 2 Arten auf der Erde gibt.
Zum Schluss waren wir noch in einer Aborigine Familie und konnten dort einem Didgeridoo Töne entlocken.
Regenwald   Regenwald
Einmalige Pflanzenvielfalt im Regenwald
 
Baden   Schlange
Baden an den Josephine Falls   Kampf mit gefährlichen Tieren
 
Platypus   Krokodil
Selten zu sehen: ein Platypus (Schnabeltier)   Wirkt doch ganz niedlich, oder?
 
Kaenguruh   Kaenguruh
Kleine Känguruhs ....   ...und große Känguruhs
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa