Montreal

Gleich am Anfang mußten wir unsere Reiseplanung umstellen. Am Freitag hatten wir das Wohnmobil in Empfang genommen und da am Montag in der Provinz Ontario ein Feiertag war, war es nicht mehr möglich in dieser Provinz einen Campingplatz für das Wochenende zu bekommen.
Wir fuhren also gleich am Samstag unsere längste Strecke: 541 KM bis Montreal.

Hier war die Altstadt sehenswert, genannt Vieux-Montréal. Mit dem Amphibus haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht - der fährt sowohl als Bus als auch als Boot - zum Glück waren die Erklärungen auch auf Englisch, denn das kanadische Französisch ist kaum zu verstehen.

Amphibus   Downtown
Stadrundfahrt mit dem Amphibus   Motreal Downtown vom Amphibus aus
 
Rathaus   Place
Das Rathaus   Place d'Armes
 
Place   Downtown
Place Jaques-Carties   Downtown
 

 

 
Kontakt  |  ©2008 Mativa