Algonquin Park

Der Algonquin Park ist der älteste und zweitgrößte Provinzpark des Landes. Er ist nur drei Autostunden von Toronto bzw. Ottawa entfernt und bietet Natur pur. Auf unterschiedlich langen Wanderwegen kann man diesen einzigartigen Park erkunden, viele Besucher begeben sich dazu aber auch auf die mehr als 2500 KM Kanustrecken.
Eigentlich wollten wir mindestens drei Nächte dort bleiben, aber das Wetter wurde am zweiten Tag so schlecht, daß wir uns für eine frühzeitige Abreise entschieden haben.
Zwei Tage war es dort sehr schön - wir haben eine der Wanderwege genutzt, mit einem traumhaft schönen Blick auf den Park.
Unser Campingplatz war so großzügig angelegt, es hätten noch mindestens drei Wohnmobile Platz gehabt!
Panorama
Blick auf den Park
 
Schild   Platz
Man kann sein Boot auch tragen!   Ein schönes Plätzchen!
 
Natur   Bruecke
Natur pur!  
 
 
Kontakt  |  ©2008 Mativa