Kenia 2000

Wir waren in Kenia eine Woche auf "Safari". Mit sechs Personen in einem Bus mit hochklappbaren Dach und einem Fahrer, der die Schlaglöcher auf den zum Teil extrem schlechten Straßen völlig ignoriert hat - für uns Insassen nicht immer ein Vergnügen.
Aber dennoch war diese Woche für uns alle ein unvergessliches Erlebnis - Natur pur. Wir haben in unmittelbarer Nähe wild lebende Tiere gesehen, die wir - wenn überhaupt - höchstens aus dem Zoo kannten.

Drei Nationalparks wurden in dieser Woche angefahren:

Wir haben sehr vielfältige Eindrücke aus Kenia mitgenommen: natürlich die beeindruckende Tierwelt, die unterschiedlichen Landschaftsformen mit der Trockenheit in Tsavo und der grünen Masai Mara.
Die Armut des Landes ist allgegenwärtig - während die großgewachsenen Masai ihren Stolz demonstrieren wirkt die geballte Armut von Mombasa doch sehr erschreckend.


 

 
Kontakt  |  ©2008 Mativa