Death Valley

Im Death Valley - dem "Tal des Todes" - sind wir auch vor 7 Jahren schon einmal gewesen und waren davon so beeindruckt, daß wir die Fahrt diesmal unbedingt noch einmal machen wollten.
Das Death Valley ist ein 230 km langes und 26 km breites Tal eines ausgetrockneten Salzsees, man kann es von dem 1664 m ü.M. gelegenen Aussichtspunkt "Dantes View" sehr schön überblicken. Es gibt hier kaum Niederschlag und im Sommer steigen die Temperaturen auf bis zu 50° C.
Fährt man weiter zum Zabriskies Point hat man einen Blick auf die sogenannten Badlands - gelb-braun zerfurchte Hügel.
Eine Straße führt hinunter in das Tal, wo sich im Süden der "Golfplatz des Teufels" - Devil's Golf Course - befindet und man kommt zum tiefsten Punkt der Vereinigten Staaten: Badwater, 86 m unter dem Meeresspiegel.
Dantes View   Zabriskies Point
Dantes View   Zabriskies Point
 
Devils Golf Course   Badwater
Devils Golf Course   Badwater
 

 

 
Kontakt  |  ©2008 Mativa